Führung 5.0

Obwohl das Thema Führung fast so alt wie die Menschheit ist, läuft die Entwicklung doch eher im Schildkrötentempo. Wir lernen zu wenig über Führung und Selbstführung. Und Führungsräfte selbst ignorieren oft den Fokus auf ihr eigenes Lernen. Dabei ist Führung 5.0 entscheidend für den Erfolg!

Führung 4.0 beinhaltet bereits wichtige Säulen wie Beziehungs- und Prozessorientierung. Und die Rollenvielfalt der Führungskraft wächst stetig weiter: Coach, Moderator, Ermöglicher, Visionär etc. Das Wesentliche fehlt jedoch: Das Verständnis der zusammenhängenden Wirk-Dimensionen & Ebenen sowie der essentiellen Führungskompetenzen. Führung 5.0 beinhaltet diese Zusammenhänge und die fünf Führungskompetenzen.

mehr zu Führung 5.0

Wer Prinzipien des menschlichen Lebens erkennt, berücksichtigt und verändern kann, hat es in der Fürhung leichter.

Zu den systemischen Zusammenhängen gehört beispielsweise, dass alles in unserem Leben dreidimensional stattfindet: räumlich-zeitlich-energetisch. Und dass unser größter Hebel zu Veränderungen die Energie ist. Diese Energie ist durchaus greifbar. Nicht über unzählige Kompetenzen sondern über fünf Selbst-/Führungskompetenzen.

Die Prinzipien von Richtung und Reihenfolge, die Gesetze von Resonanz und Integration finden ebenfalls Berücksichtigung in Führung 5.0. Angewendete Führung 5.0

  • bringt Komplexität auf den Punkte
  • steigert die Attraktivität
  • ist gesunde Führung und
  • steigert die Leistungszufriedenheit

Mit diesem systemischen Ansatz, quasi ein Ordnungssystem für Führung, gelingt es jeder und jedem Klarheit in die eigene Führungssituation zu bringen. Damit kann klug und sinnvoll priorisiert werden aber auch gesund und intelligent interagiert werden. Lust, es kennen zu lernen?

mail mir doch einfach eine Nachricht, was Du gerne ändern möchtest.

Lust auf ein Kennenlernen mit mir? 😉

01

Führung vermittelt Werte

Entscheidend ist immer die Umsetzung von Werten. Das gilt für Dich selbst und für Deine Führung. Willst Du intelligente, gesunde & emotionale Führung? Dann kann ich Dich mit BIS genau dahin führen: Führung 5.0 

02

Führung ist Change Expertise

Führung 5.0 ist eine Abkehr von “nur” Management-Kompetenzen hin zu „sowohl-als auch“, nämlich sowohl eigenverantwortliche Führung von Beziehungen als auch systemische Beratung & Coaching. Der Fokus von Führung 5.0 liegt auf Beziehungssysteme, Führungskompetenzen und Change Experitse

03

Führung braucht neue Kompetenzen

KreyselBLiCK:

“Unternehmerische Intelligenz einfach” und beinhaltet dimensionales Denken kombiniert mit 5 Führungskompetenzen. Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit verbinden sich zu Leistungszufriedenheit

04

Führung 5.0 entfesselt Leistungszufriedenheit

Die Kriterien für Leistungszufriedenheit sind gefunden. Wir kennen auch Variablen und Schnittstellen, die hinderlich oder fördernd sind. Handlungsfelder und Stärken Deines Führungsspektrums sind transparent.  Leistungsbedingungen verbessern sich und so wirst Du und Dein Team selbstwirksamer und zufriedener.

Kern jeder Führung

“Wenn Ziele und Themen nicht im Selbst des Mitarbeiters ankommen – seine Denkmuster und damit seine Substanz ändern – dann bleibt es beim Alten = Gewohnten.“

Führung ist im Kern Beziehungsführung, um Veränderungen zu managen. Sie ist Dienerin der Leistungszufriedenheit und der Zusammenhänge. Wirkungsvoll wird Führung erst mit neuem Denken.

Führung 5.0 – Führung mit KreyselBLiCK ist intelligente, gesunde und emotionale Führungskunst.

neu denken

Während sich die Situationen täglich verändern, bleiben die Denk- und Verhaltensmuster der Menschen  und damit die Zusammenhänge erstmal gleich. Das führt oft zu Störungen.

Störungen kosten Zeit und weitere Ressourcen wie, Energie, Nerven und noch viel mehr! Sie sind Energien der Bequemlichkeit, die bereits über eine längere Zeit geduldet und immer weiter verstärkt werden.

Wir brauchen jetzt mehr denn je Innovationsfähigkeiten. Hier helfe ich Dir gerne mit meiner KreyselBLiCK Methode.

Leistungszufriedenheit

Jede Leistung hat einen Preis und ist mit Erwartungen verknüpft. Und diese bestimmen maßgeblich die Zufriedenheit.

Diese gilt es daher aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten: ganz substanziell, aber auch menschlich individuell. Am wichtigsten ist jedoch die Perspektive aus der Leistungspartnerschaft, aus dem WIR.

„Wie zufrieden bin ich mit mir selbst, mit anderen, wie zufrieden sind andere (Führungskräfte, Kunden, Kooperationspartner etc.) mit mir“?  Das ist Kernfrage und fokussiert damit die Gestaltungs- und Lernmöglichkeiten.

    Zusammenhänge

    Mit der KreyselBLiCK Methode versetze ich Dich in die Lage, eigene neue Lösungswege zu entwickeln: neu denken, neu handeln, nachhaltig Veränderung steuern.

    Erlebe selbst, wie sich der Umschwung in Deinen Themen entwickelt. Genieße Zuversicht, indem Du Deine Führungskunst immer weiter professionalisierst.

    Gute, gesunde Gewohnheiten helfen Dir, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen, Alltagsroutinen im Flow zu erledigen oder auch Deinen Kopf für Wichtiges frei zu halten. Umso wesentlicher ist es für Dich und Deinen Erfolg, negative Gewohnheiten in positive zu transformieren.

    Führung 5.0 Erfolge mit Menschen herbeiführen

    Führung 5.0 verändert die Welt – einfach + intelligent + sozial:

    1. einfach durch die gesunde Balance zwischen bewahren & verändern (Change können)
    2. intelligent durch das Verständnis vom „homo energeticus“ und der Selbstanwendung der fünf Führungskompetenzen
    3. sozial durch die Beziehungsperspektive als größten Musterwechsel

    Durch jede Resonanz verändert sich die Welt. Verändere ich mich, verändere ich meine Welt.

     

    Führung 5.0 Erfolge durch füreinander und miteinander
    Führung 5.0 Erfolge mit Mehrwert durch gemeinsame Fokussierung

    Die KreyselBLiCK Methode kurz erklärt

    Die KreyselBLiCK Methode verkörpert „neu denken“: Denn ist ein über 30 Jahre stetig weiterentwickeltes, systemisches Denk- und Verhaltensmodell mit diesen wesentlichen Strukturelementen:

    • 3 Dimensionen: Raum  | Zeit | Energie
    • 3 Ebenen: Substanz | Mensch | Beziehung
    • 5 Führungsfähigkeiten: selbstbestimmt aktiv fühlen | werteklar denken | achtsam wahrnehmen | wertschätzend kommunizieren | sanftmutig handeln