Denk Dich neu

Change Coach

Ich begleite Dich als Dein persönlicher Change Coach, wenn Du aktuelle Störungen (endlich) nachhaltig loswerden willst. Oder auch, wenn Du durch eingen Change mehr Deiner Potenziale realisieren und neue Ziele & Ergebnisse erreichen möchtest. 

neu braucht

Praxis binnen 72 Stunden
55 Wiederholungen

hilfreich ist

Kleine Schritte
loslassen lernen

Deine Vision konkret realisieren

Veränderung braucht nicht nur neue Impulse.
Change kann erst nach den Bewusstwerdungs- und Lernprozessen gelingen.
Change braucht Klarheit | Praxis | Transfer

Mit Klarheit | Praxis | Transfer gelingt Dir:

  • raus aus der Gewohnheitsfalle
  • statt Druck des Dringichen Sinn des Wichtigen
  • Potenziale für die Zukunft in Schwung bringen
  • klare, selbstbestimmte Verantwortung
  • respektvoller Umgang miteinander
New Mindset New Results

Was ist Change?

Das bringt ein Change Coach

Ein Change Coach weiß um die Denk-, Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster von uns Menschen. Zu wissen, was uns Menschen ausmacht, wie divers wir alle im Vergleich sind und was es braucht, um wirklich etwas zu verändern, das ist Verantwortung eines Change Coach. Verändern ist schwer. Oft ziehen unsere Denk- und Verhaltensmuster uns in den Ursprungszustand zurück.

Als Change Coach begleite ich den Change Prozess bis zur sicheren neuen Gewöhnung. Das “wie” bestimmen wir gemeinsam aus dem Koffer der Möglichkeiten. Ich garantiere systemische und einfühlsame Prozessbegleitung bis zu Deinem Erfolg.

Was ist Change?

Was ist Change

Change ist ein Veränderungsprozess, der von Dritten wahrgenommen wird und darüber hinaus auch bei Dritten zu Veränderungen führt. Unter Change werden u.a. Persönlichkeitsentwicklung, Spezialisierung / Professionalisiserung und Weiterentwicklungen mit den oben beschriebenen Konsequenzen gefasst.

Transformation zielt in Abgrenzung dazu nicht auf eine Weiter- sondern eine Neuentwicklung. Es ist auch ein Change, aber hoch innovativ.

Ein Change beinhaltet drei Prozesse:

  1. Bewusstwerdungsprozesse
  2. Lernprozesse
  3. Changeprozesse

Der Bewusstwerdungsprozess dienst zur Klärung, was sich ändern soll.

Der Lernprozess ist jegliche Bewegung auf die Zielvorstellung zu.

Der Change Prozess erst erreicht Dritte, die eine Veränderung beim Lernenden bemerken. Ob bewusst oder unbewusst ändert sich beim Dritten ebenfalls das Verhalten. In dieser letzten Phase klärt sich, ob die Zielvorstellung erreicht wird oder gewinnbringender zu ändern ist.

 

„Denn selbst wenn Du nichts änderst, kommt der Change: Deine Mitarbeiter, Kollegen und Kunden verändern sich. Denk Dich neu – schaffe Neues.”

Als Change Coach mache ich insbesondere die menschlichen Zusammenhänge transparent: Unsere Denk- und Verhaltensmuster. Denn nur, wenn wir diese mithilfe neurowissenschaftlicher Erkenntnisse verstehen, können wir sie nachhaltig selbst ändern.

Starte Deinen Change

jetzt

Was willst Du erreichen

„Werde, was Du sein willst und verantworten kannst“

Lösungen finden

Die wenigsten Herausforderungen und Probleme kommen geplant und durch Einladung. Dennoch ist meine Erfahrung, dass weder ignorieren noch „auf Andere abwälzen“ zur Lösung führt.

Vielmehr ist es ein Vierklang von:
  1. Akzeptanz (dessen, was ist)
  2. Verstehen (warum und mein Part)
  3. neue Ziele abstecken (Chancen realsieren)
  4. Schritt für Schritt Zielerreichung gestalten
Denn nach jeder gelösten Herausforderung kommt eine neue:

Wir befinden uns aktuell in einem Transformationszeitalter. Vieles ist in starker Bewegung:

  • Weltfrieden / Globaler Handel / Flüchtlingsströme
  • Digitalisierung / KI
  • Klimawandel / Nachhaltigkeit
  • Verteilungsungerechtigkeiten
  • Wirtschaftssysteme / Gesellschaftliche Kulturen
  • wir alle
Was ich für Dich tun kann:

Nachhaltiger Change braucht neues Denken und neues Handeln, letztlich auch eine neue Wahrnehmung, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Das Neue kommt nachhaltig allerdings erst an, wenn auch ein neues Gefühl und eine neue Kommunikation dem neuen Inhalt gerecht werden.

Ich als Dein Change Coach berücksichtigt dies und weitere Herausforderungen, liefere Dir best practice und jede Menge Lösungsenergie.