KreyselBlick fordert und fördert Vielfalt

Teilen via:

KreyselBlick hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit positioniere ich mich deutlich sichtbar in Zeiten zunehmender extremistischer Positionen für ein vorurteilsfreies, wertschätzendes und vor allem tolerant-respektvolles Miteinander.

Ob im gesellschaftlichen Alltag oder in der Geschäftswelt: Ich respektiere jeden Menschen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Solange kein Mensch die Würde eines anderen Menschen verletzt, ist Vielfalt unsere Chance auf Innovationen, neue kulturelle Inspirationen und Lösungen.

Divers zu denken und zu handeln erfordert das Loslassen veralteter Denk- und Verhaltensmuster und daher Mut. Freiheit, ob in Gesellschaft oder in der Arbeitswelt, kann nur divers ausgestaltet sein. Selbstbestimmung, ein zentraler Wert in Zeiten Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Globalisierung ist divers.

„Sich für Vielfalt einzusetzen und sie zu nutzen, ist heute wichtiger denn je. In ihr schlummert ein erhebliches Potential, schließlich ist unsere Gesellschaft heute vielfältiger und differenzierter als jemals zuvor. Um dieses Potential zu nutzen, müssen wir für einen wertschätzenden Umgang miteinander einstehen – entgegen einiger Stimmen aus Politik und Gesellschaft“, sagt Aletta Gräfin von Hardenberg, Geschäftsführerin des Charta der Vielfalt e.V. „Dies gilt auch in der Arbeitswelt. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt zeigen Organisationen klar, dass Sie Vielfalt in der Arbeitswelt fördern und so den Weg für innovative Lösungen und produktivere Ansätze fördern.“

Ich nehme die Vielfalt im denken und handeln als Bereicherung wahr. Möglichkeiten durch neue Kombinationen, Gegensätze in eine Synthese führen, Potenziale vorurteilsfrei erkennen, das vermag Diversity im Management.

Rund 3300 Unterzeichner_innen gibt es für die Charta der Vielfalt bereits und ich bin froh, eine darunter zu sein. KreyselBlick unterzeichnete die Charta der Vielfalt. Mach mit – change it.

Ich bin für Sie da!

Sie wünschen sich weitere Informationen oder einen direkten Austausch? Kein Problem! Rufen Sie mich einfach an.

Claudia Kreysel change management hannover

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Business Coaching zum Change – change it

Business Coaching zum Change – change it

Business Coaching zum Change ist eine zielorientierte Möglichkeit, Veränderungsprozesse im Unternehmen zu beschleunigen. Der Erfolg jedes Unternehmens hängt einerseits an der Qualität und Durchdringung des eigenen Change Managements ab, andererseits aber von den...