Frauen ≠ Männer

COACHING FUER FRAUEN

Frauen bereichern diese Welt über diverse, weibliche Kompetenzen und Talente.
Bringen wir diese in ihre volle Wirkung.
“ 💛 – Coaching Fuer Frauen Hannover

 Unser Gehirn

wiegt weniger
mehr graue Substanz
Gehirnhälften enger vernetzt

Potenziale

männliche & weibliche Anteile
flexibel (Plastizität)

 

Denn aufgrund unserer funktionellen Unterschiede sind wir Frauen richtig gut in Veränderungs- und Krisenmanagement. Oft zeichnen wir uns durch ein höchst erfolgreiches Organisationstalent aus. Und alle diese Talente helfen uns, uns stark und selbstwirksam zu positionieren.

Unsere funktionalen Unterschiede
  • Zusammenhänge im BLiCK
  • Ausgeprägtes Reflexionsvermögen
  • Effizienz in Routinen
  • Konsequenz, Durchhaltevermögen
  • Bindung mit unserem Gefühlszentrum
  • Synthesen bilden
  • unser EntfaltungsBLiCK
  • Bindung zum Kreativzentrum

Themenauszug Coaching für Frauen Hannover

Teilnehmerinnen über mich:
  • „Claudia Kreysel hat mir das Sehen ermöglicht.“
  • „Frau Kreysel ist äußerst strukturiert und lieferte wertvolle Hinweise sowie kreative Impulse, um meinen eigenen Weg zu finden.“
  • „Die Inhalte sind schlüssig & aufeinander aufbauend. Gute praktische Tipps.“

01

Weibliche Führung - Coaching Für Frauen Hannover

Insbesondere drückt sich das in den fünf Führungsenergien aus. Bspw. bei der Wahrnehmung: ob Farbwahrnehmung (Frauen können mehr Farben sehen) oder unser erweiterter Fokus, weil wir auf Zusammenhänge gepolt sind.

Dieses Wissen über unterschiedliche Funktionen / Energien (männliche und weibliche oder Yin und Yang) fließt in Coaching Fuer Frauen Hannover mit ein.

02

Musterwechsel

Wer die funktionellen Unterschiede im Blick hat, kann bei sich selbst und ihren MitarbeiterInnen alte Gewohnheiten in neue wandeln. Statt „ich bin schuld“ bspw. ein „ich kann, will und werde verantworten.“

03

Frauenpower voll entfalten

Frauen, die in sich ein perfektes Team mit männlichen und weiblichen Energien aufgestellt haben, sind ausgeglichen, selbstbewusst und überzeugend. Und das Beste: Sie sind erfolgreiche Teamplayer. Veränderungen gestalten mit Frauenpower.

maßgeschneidert

Ich helfe, aus dem fremdbestimmten Hamsterrad auszusteigen. Ja, das macht bspw. auch die Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft in Berlin sehr professionell. https://www.eaf-berlin.de/projekte/projektuebersicht/

Mein Schwerpunkt liegt in der massgeschneiderten Begleitung vor Ort: Arbeiten ganz individuell mit den Ressourcen und Menschen vor Ort. Verändern der Bedingungen und Möglichkeiten vor Ort und zwar miteinander. Das geht nur mit einem Fitnessprogramm, das hilft, sich selbst in Schwung zu bringen, umzusteigen, neu zu denken und handeln.

Coaching Fuer Frauen Hannover

04

Rollenklarheit

„Augenhöhe“ erfordert von uns Frauen nicht, männlich zu werden. Im Gegenteil, es erfordert, unsere weiblichen und männlichen Potenziale klar in unseren Rollen zu positionieren:

  • einfühlsam Potenziale entfalten
  • systemisch & schnell auf den Punkt
  • einfach und mit Freude zu stimmigen Lösungen
nachhaltig

Mein Ansatz ist grundsätzlich „Hilfe zur Selbsthilfe“ ein an sich schon nachhaltiger Ansatz.

Der Change von Denk- und Verhaltensmustern braucht 55 Wiederholungen oder pro Gewohnheitsjahr 1 Monat kontinuierliche Umgewöhnung. Also Zeit. Aber eben auch ein gutes Training und Erfolgsaudits.

Für tiefgründigere Themen biete ich daher 1- und 2-Jahresverträge an. 

 

Wer nicht losgeht – wird nicht ankommen. – Coaching Fuer Frauen Hannover

Jetzt ist die Zeit für Weiterentwicklung. Viele Frauen sind noch immer nicht dort angekommen, wo ihre Sehnsucht sie hinzieht. Kennst Du Deine wichtigsten Werte? Fühlst Du Dich stimmig zwischen Anforderungen und eigenen Bedürfnissen? Genießt Du Deine Lebenszeit selbstbestimmt?