Führung 5.0

Obwohl das Thema Führung fast so alt wie die Menschheit ist, läuft die Entwicklung doch eher im Schildkrötentempo. Wir lernen zu wenig über Führung und Selbstführung. Und Führungsräfte selbst ignorieren oft den Fokus auf ihr eigenes Lernen. Dabei ist Führung entscheidend!

01

Führung vermittelt Werte

Entscheidend ist immer die Umsetzung von Werten. Das gilt für Dich selbst und für Deine Führung. Willst Du intelligente, gesunde & emotionale Führung? Dann kann ich Dich mit BIS genau dahin führen: Führung 5.0 

02

Führung ist Change Expertise

Führung 5.0 ist eine Abkehr von “nur” Management-Kompetenzen hin zur eigenverantwortlichen Führung von Beziehungen. Es ist systemisch und hat den Fokus auf Beziehungssysteme, Führungskompetenzen und Change Experitse

03

Führung braucht neue Kompetenzen

BIS steht für Business Intelligence Simplex: “Unternehmerische Intelligenz einfach” und beinhaltet dimensionales Denken kombiniert mit 5 Führungskompetenzen. Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit verbinden sich zu Leistungszufriedenheit

04

Führung 5.0 entfesselt Leistungszufriedenheit

Die Kriterien für Leistungszufriedenheit sind gefunden. Wir kennen auch Variablen und Schnittstellen, die hinderlich oder fördernd sind. Handlungsfelder und Stärken Deines Führungsspektrums sind transparent.  Leistungsbedingungen verbessern sich und so wirst Du und Dein Team selbstwirksamer und zufriedener.

Kern jeder Führung

“Wenn Ziele und Themen nicht im Selbst des Mitarbeiters ankommen – seine Denkmuster und damit seine Substanz ändern – dann bleibt es beim Alten = Gewohnten.“

Führung ist im Kern Beziehungsführung, um Veränderungen zu managen. Sie ist Dienerin der Leistungszufriedenheit und der Zusammenhänge. Wirkungsvoll wird Führung erst mit neuem Denken.

Führung 5.0 – Führung mit BIS ist intelligente, gesunde und emotionale Führungskunst.

neu denken

Während sich die Situationen täglich verändern, bleiben die Denk- und Verhaltensmuster der Menschen  und damit die Zusammenhänge erstmal gleich. Das führt oft zu Störungen. 

Störungen kosten Zeit und weitere Ressourcen wie, Energie, Nerven und noch viel mehr! Sie sind Energien der Bequemlichkeit, die bereits über eine längere Zeit geduldet und immer weiter verstärkt werden.  

Wir brauchen jetzt mehr denn je Innovationsfähigkeiten. Hier helfe ich Dir gerne mit meinem Fitness Programm B.I.S.

Leistungszufriedenheit

Jede Leistung hat einen Preis und ist mit Erwartungen verknüpft. Und diese bestimmen maßgeblich die Zufriedenheit.

Diese gilt es daher aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten: ganz substanziell, aber auch menschlich individuell. Am wichtigsten ist jedoch die Perspektive aus der Leistungspartnerschaft, aus dem WIR.

„Wie zufrieden bin ich mit mir selbst, mit anderen, wie zufrieden sind andere (Führungskräfte, Kunden, Kooperationspartner etc.) mit mir“?  Das ist Kernfrage und fokussiert damit die Gestaltungs- und Lernmöglichkeiten.

    Zusammenhänge

    Mit BIS versetze ich Dich in die Lage, eigene neue Lösungswege zu entwickeln: neu denken, neu handeln, nachhaltig Veränderung steuern. 

    Erlebe selbst, wie sich der Umschwung in Deinen Themen entwickelt. Genieße Zuversicht, indem Du Deine Führungskunst immer weiter professionalisierst.

    BIS kurz erklärt

    BIS verkörpert „neu denken“: Denn ist ein über 30 Jahre stetig weiterentwickeltes, systemisches Denk- und Verhaltensmodell mit diesen wesentlichen Strukturelementen:

    • 3 Dimensionen: Raum  | Zeit | Energie
    • 3 Ebenen: Substanz | Mensch | Beziehung
    • 5 Führungsfähigkeiten: selbstbestimmt aktiv fühlen | werteklar denken | achtsam wahrnehmen | wertschätzend kommunizieren | sanftmutig handeln