verändern und bewahren – neues Teammitglied bei KreyselBLiCK

Auch – oder vielleicht sogar besonders – zu Corona-Zeiten, gilt es Chancen, zu erkennen und zu ergreifen. In den vergangenen Wochen haben wir daher mit kreativer Energie, Tatkraft und Humor fleißig aufgeräumt, neue Produkte entwickelt und an unserer digitalen Sichtbarkeit gearbeitet.  

Was ist genau passiert?  

Eine positive Begleiterscheinung unserer aktuellen Krise ist die Entschleunigung, die besonders am Anfang der Einschränkungsmaßnahmen zu tragen kam. Das verschaffte uns den nötigen Raum – und auch neue Optionen – aus unseren bisherigen Angeboten Produkte zu entwickeln, mit denen wir Ihnen zukünftig auch online zur Seite stehen können.  

Rieke Röß-Funke

Ein weiteres Ziel war es, der Homepage einen neuen frischen Kick zu verpassen, damit Sie sich einen noch besseren Eindruck von KreyselBLiCK machen könnenZu sehen, wie einzelne Veränderungen in der Summe ein tolles Gesamtbild erzeugen, ist ein schönes Beispiel dafür, wie Change-Prozesse mit der nötigen Willens- und Schaffenskraft ablaufen: In kleinen Schritten, kontinuierlich, nachhaltig und mit Freude und Zufriedenheit aller Beteiligten. 

Durch Corona waren wir auf Video-Telefonie angewiesen, was gerade in der Einarbeitungszeit eine kleine Herausforderung ist, gilt es doch den anderen besser kennen zu lernen und zu erleben. Das geht natürlich leichter im persönlichen Miteinander, aber wir haben das humorvoll und super gelöst und konnten gleichzeitig unsere technischen Fähigkeiten ausbauen!   

Pause

Wie kam ich zu KreyselBLiCK? 

Ich bin Rieke Röß-Funke (weitere Informationen finden Sie hier), 26 Jahre jung und bin studierte Gesundheitsmanagerin, Sporttherapeutin und Sportwissenschaftlerin aus Hannover.  

Claudia und ich haben uns über mein Studium 2015 kennen gelernt. Ihr feiner Blick für die vielen Einflussfaktoren, die ausschlaggebend sind für die Qualität der Zusammenarbeit von Teams und deren Leistungszufriedenheit, hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich habe damals schon gemerkt, dass sich Claudias Arbeitsweise und mein Verständnis von Gesundheit wunderbar ergänzen. Nach Abschluss meines Studiums und der Elternzeit, sind wir wieder in Kontakt getreten, es kam Corona und damit auch für uns die Chance einer Zusammenarbeit. Seit Mai darf ich von Claudia lernen und KreyselBLiCK um meine Kompetenzfelder bereichern.  

Aber was genau mache ich bei KreyselBLiCK 

Aktuell arbeite ich mich natürlich noch in die große Themenwelt von Change und Führung ein, bin aber schon verantwortlich für Teilbereiche in der Produktentwicklung und Vermarktung. Die enge Zusammenarbeit mit Claudia bringt es erfreulicherweise mit sich, dass ich an allen Ecken und Enden mitwirken darf. Zukünftig werde ich auch selbst Produkte mit den Schwerpunkten Bewegung, Stressmanagement, Ernährung, Lifestyle für Sie anbieten und es wird noch weitere Produkte geben, auf die Sie sich schon freuen könnt.  

Für mich ist es besonders spannend persönlich zu erleben, wie es sich anfühlt „gesund geführt“ zu werden. Sie merkt also, wir leben was wir lehren, haben großen Spaß daran und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. 

Einen schönen Sommer und bleibt gesund  

Ihre Rieke Röß-Funke 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Führung im Change Management

Führung im Change Management

Führung im Change Management: Gedanken zum bundesweiten Digital-Tag Heute am bundesweiten Digitaltag möchte ich den Fokus auf uns Menschen richten. Digitalisierung ist Fakt und nicht mehr aufzuhalten. Diese Corona Zeit hat der Digitalisierung zudem einen Schub...