Claudia zu Gast beim VGSD

Teilen via:

Selbstständig und ein pflegebedürftiges Kind

„Stehaufmännchen“

Glückliche Talente mit Führung 5.0

Ich war Gast in der neuen VGSD-Story-Folge und plaudere mit der bezaubernden Maxi vom Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V. über meinen Werdegang – und ein bisschen aus dem Nähkästchen.

So erzähle ich, dass mir sowohl „nicht führbar“ als damals noch Angestellte an den Kopf geworfen wurde als auch „Claudia ist ein roher Diamant, der noch geschliffen werden muss.“ Mal ganz ehrlich: Wer will schon geschliffen werden?

Weil meine Ideen immer mal wieder abgeblockt wurden und ich das Gefühl hatte, beruflich in einer Sackgasse zu stecken, keimte langsam aber sicher der Gedanke in mir, mich selbstständig zu machen. Diesen Schritt ging ich allerdings erst, als meine pflegebedürftige Tochter auf die Welt kam und damit mein ganzer Alltag komplett auf den Kopf gestellt wurde.

Foro: Sven Jagata

Die Selbstständigkeit gab mir die Chance, die Freiheit, eigene Ideen umzubesetzen, mit der Pflege meiner Tochter zu kombinieren. Seit 2010 arbeite ich als Coach und Unternehmensberaterin selbstständig. Zu Anfang ohne Netzwerk, aber mit einer großen Verantwortung. Mittlerweile mit einem großen Netzwerk, mit Leidenschaft und jeder Menge Lösungsenergie. 

Hört doch mal rein, wie ich meinen Traum damals aufgebaut habe. Maxi hat als Podcast Gastgeberin mir auf wundervolle Art die Themen Selbstführung, lernen und „aus Rückschlägen immer wieder aufstehen“ entlockt.

Ich bin für Sie da!

Sie wünschen sich weitere Informationen oder einen direkten Austausch? Kein Problem! Rufen Sie mich einfach an.

Claudia Kreysel change management hannover

0 Kommentare

Change Management Methode

Change Management Methode

Warum wir ein neues Menschenbild und wahre Kommunikationskompetenz brauchen Gerade jetzt notwendige Transformationsprojekte und auch Change Management scheitern maßgeblich an Kommunikation. Das heißt konkret, die Gründe zum Scheitern liegen in inneren, beeinflussbaren...

Führung & der Weltknuddeltag

Führung & der Weltknuddeltag

Führung wird oft noch mit Management gleichgesetzt. Dabei ist Führung so viel mehr. Es ist eine Haltung, die win-win beinhaltet und ein Erfolgsversprechen von Menschen für Menschen ist. Welchen Zusammenhang Führung 5.0 mit dem Weltknuddeltag hat, erfahrt ihr hier....